HeaderFB
blockHeaderEditIcon

Like us

Logo
blockHeaderEditIcon

Top-text-1
blockHeaderEditIcon
Titel-Verein
blockHeaderEditIcon

Der Verein - das Konzept

Text-Verein
blockHeaderEditIcon

1.1 Einleitung / Auftrag

TuningEmotion / TunigFamily ist ein Verein, eingetragen in der Gemeinde Rubigen und besteht seit bereits 5 Jahren. Insgesamt sind 15 Mitglieder im Vereinsleben aktiv tätig. Daneben haben wir zahlreiche Passivmitglieder, Gönner und Sympathisanten. Regelmässig besuchen wir in der ganzen Schweiz und Süddeutschland Tuningevents und Autoshows.

 

1.2 Planungsstand / Ausgangslage

Jedes Jahr werden durch den Verein TuningEmotion / TuningFamily 3-4 Treffen durchgeführt.

Mit ca. 300 Fahrzeugen und 400 Besucher im Jahr 2016.

2017 konnten wir uns steigern ca. 500 Fahrzeuge auf Platz, aber wesentlich mit mehr Besuchern. Mit ca. 700 Personen  war unser Event ein voller Erfolg.

Auch 2019 werden wir wieder 3 Treffen durchführen, die in Lyssach beim Möbel Pfister und Conforama stattfinden.

Mit über 500 Aussteller und ca 1000 Besucher  sind wir an der Spitze der Schweizer Treffen.

Auch unsere Händlermeile mit mindestens 10 Ständen stellt in der zwischenzeit eine beachtliche Grösse dar.

Seit 2014 organisieren wir jeden Donnerstag ein „Donnstigstreff“ unter dem Namen TuningEmotion. Durchschnittlich haben wir ca. 40-60 Aussteller, die Ihre Fahrzeuge jeweils präsentieren. An diesem Anlass geht es vor allem um den Austausch unter den Fahrzeugbesitzern wie auch Besuchern, sowie ein gemütliches Beisammensein und Ausklingen des Arbeitstages.

 

1.3 Tuner tun auch gutes

Unter diesem Leitfaden kam uns der Gedanken etwas Gutes für Leute zu tun, die aus Psychischen und oder Körperlichen gründen unsere Leidenschaft nur begrenzt teilen können. Beim Event 2018 sammelten wir Spendengelder für die Theodora Stiftung. Dank der positiven Resonanz der Besucher und der Stiftung, haben wir uns dazu entschieden noch einmal für dieselbe Institution zu spenden.

 

1.4 Kommunikation / Werbung

Für den Event verteilen wir Flyer an anderen Tuningevents. Weiter informieren wir das Publikum über unsere SocialMedia Kanäle, Web und Mund-zu-Mund Werbung.
Dazu prüfen wir jeweils die Zusammenarbeit mit den lokalen Medien.

 

1.5 Aussteller & Standmiete 

• Austellerplätze sind beschränkt verfügbar.

• Standmiete 3x3m am Event kostet pro Tag 150 CHF / 2 Tage 250 CHF

• Standmiete ab 3x6m kostet pro Tag ab 200 CHF / 2 Tage ab 300 CHF

• Strom auf Anfrage und beschränkt verfügbar.

 

1.6 Sponsoring

Wie jeder Verein sind auch wir angewiesen auf Sponsoren.
Wir bieten Ihnen verschiedene Arten von Sponsoringvarianten an.                Sponsor werden

Bild-Verein
blockHeaderEditIcon

    

   

Footer-text-FB
blockHeaderEditIcon



Like us

Footer-text2
blockHeaderEditIcon

      
© by TuningEmotion 2018 / Impressum / Datenschutz

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*